Aktuelles: Aktuell läuft der Probenbetrieb für die kommende Saison...nächster Termin der Blaskapelle ist unser Frühlingsfest am 18./19.05. mit dem Musikverein Steinberg und uns.

Die lustigen Musikanten der Blaskapelle Buchbach

Neuer Bericht zur Weihnachtsfeier 2023 mit Ehrungen Online:

Blaskapelle Buchbach e.V. (blaskapelle-buchbach.de)

Die Jugendkapelle der Blaskapelle Buchbach

Leider gibt es aktuell keinen separaten Probenbetrieb der Jugendkapelle.

Als Folge der Pandemie haben leider einige Jugendliche das Interesse am musizieren verloren.

Die verbliebenen Jungmusikanten konnten in die erwachsenen Kapelle aufgenommen werden.

Gerne würde die Blaskapelle Buchbach wieder die Jugendkapelle aufleben lassen.

Hierzu wird der Nachwuchs in der hauseigenen musikalischen Früherziehung gefördert.

Aktuell werden hier 8 Kindern die Grundlagen der Musik spielerisch beigebracht.

Die musikalische Früherziehung

Hierbei wollen wir so früh wie möglich Kindern auf spielerische Art und Weise durch Singen, Tanzen und Bewegung an die Musik heranführen. Mehr Infos finden Sie unter: Jugendausbildung

Haben Sie oder Ihre Kinder Interesse an Blasmusik?

Egal ob jung oder alt, scheuen Sie sich nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.

Mit der Blaskapelle Buchbach haben Sie einen guten Partner ein Instrument zu erlernen und gemeinsam in einem lustigen und gemeinschaftlichen Umfeld zu musizieren!

Gesamtzahl Website-Besucher: