Weihnachtsfeier 2023 mit Ehrungen:

An der Weihnachtsfeier 2023 wurden zahlreiche Ehrungen durchgeführt.

Einige Ehrungen sind auf Grund der Pandemie liegen geblieben und wurden hierbei nachgeholt.

Besonders erwähnenswert ist die Ernennung von Fritz Fröba zum Ehrenmitglied.

Er ist ein unverzichtbares Mitglied, welches seinen Fußabdruck deutlich in unserer Kapelle hinterlassen hat.

Besonders zu erwähnen sind seine Tätigkeiten als langjähriger Kulturhausverwalter, Fotograf, Bildverwalter und Archivar, hierbei trägt Fritz deutlich zum Erhalt der Vereins- und Dorfgeschichte bei!

Weiterhin sind folgende Mitglieder mit einer außergewöhnlichen 60-jährigen Mitgliedschaft hervorzuheben:

Horst Büttner, Hans Frauenhofer, Alois Fröba und Bruno Fröba

Pressebericht:

Blaskapelle Buchbach ehrt treue Mitglieder

Uwe Zipfel

Vorsitzender Beni Fröba muss im Rahmen der Adventsfeier zahlreiche Hände schütteln. Eine besondere Würdigung wurde Fritz Fröba zuteil.

Buchbach  Im Rahmen einer adventlichen Feier haben die Verantwortlichen der Blaskapelle Buchbach verdiente Mitglieder geehrt. Vorsitzender Beni Fröba freute sich über den großen Zuspruch zur Feier. Leider konnten nicht alle zu ehrenden an der Veranstaltung teilnehmen.

Neues Ehrenmitglied

Fritz Fröba wurde eingangs der adventlichen Feier zum Ehrenmitglied der Blaskapelle Buchbach ernannt.

Der Vorsitzende bezeichnete den Geehrten als unverzichtbares Mitglied, der seinen Fußabdruck nicht nur bei der Blaskapelle Buchbach, sondern für das ganze Dorf gesetzt hat: „Er trägt maßgeblich zum Erhalt der dörflichen Kultur bei, egal ob als Fotograf, Bildverwalter, Archivar, Bühnenbildner und vieles andere mehr. Der Musikverein und das Kulturhaus sind Erbe des Vereins, das es zu erhalten und fortzuführen gilt.

Stolz überreichte Beni Fröba im Anschluss zahlreichen langjährigen Mitgliedern im Verein eine Dankesurkunde und ein Weinpräsent.

Die Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten

Gerhard Berka, Gerhard Budinsky, Angelika Büttner, Heinz Büttner, Michael Büttner, Hennig Fischer, Daniel Frauenhofer, Josefine Friedrich, Bruno Fröba, Christoph Fröba, Jürgen Fröba, Michael Fröba, Simone Fröba, Bettina Schultheiß-Fröba, Ramona Greger, Peter Grüdl, Ferdinand Hähnlein, Roland Neher, Isolde Neubauer, Kurt Neubauer, Dominik Schirmer, Martina Schirmer, Tobias Suffa, Andrea Weigelt, Sebastian Weigelt, Ines Wich, Lothar Wich, Simone Wich-Renner, Klaus Wilbert, Florian Jehle und Uwe W. Zipfel.

Für 40-Jahre Mitgliedschaft wurden

Carola Beez, Lorenz Büttner, Werner Büttner, Klaus Enders, Jochen Fehn,

Andrea Fröba, Christof Fröba, Detlef Fröba, Tanja Großmann, Bernhard Keim,

Heinz Köhler, Klaus Kühnlenz, Holger Mück, Eckbert Schirmer, Bianca Stärker, Berthold Suffa und Kerstin Wich-Fröba ausgezeichnet.

Für beeindruckende 50-jährige Mitgliedschaft wurden

Siegfried Büttner, Berthold Dorschner, Horst Fehn, Alexander Fröba,

Fritz-Georg Fröba, Valentin Fröba, Werner Fröba, Josef Jakob, Siegmund Keim, Aribert Mück und Stefan Weigelt gewürdigt.

Für eine außergewöhnliche 60-jährige Mitgliedschaft wurden

Horst Büttner, Hans Frauenhofer, Alois Fröba und Bruno Fröba ausgezeichnet.

uzi

Weiter Impressionen der Feier: